Als Teil der Mönneke Service GmbH gestalten wir die Zukunft unserer Unternehmensgruppe aktiv mit. Wir stehen für Verlässlichkeit, Verantwortungs- bewusstsein und eine offene, moderne Arbeitskultur.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.03.2026 am Standort Alfeld/Leine eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachwissen, Struktur- und Entwicklungsbereitschaft überzeugt.
Wenn Sie Freude daran haben, Prozesse aktiv mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung der
erforderlichen Unterlagen - Weiterentwicklung, Digitalisierung und Automatisierung buchhalterischer
Prozesse - Buchen der täglichen Geschäftsvorfälle sowie Überwachung und Pflege der
Haupt- und Nebenbücher - Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der offenen Posten
- Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und internen Fachbereichen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine
Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen - Erfahrung in der Erstellung oder Vorbereitung von Abschlüssen
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Stark ausgeprägtes Verständnis für Datenstrukturen und digitale Prozesse
- Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Offenheit, Aufgaben neu zu denken und Dinge weiterzuentwickeln
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
Interessiert?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Gülsüm Akkuc
Recruiting | Mönneke Service GmbH
M 0172 43 81 683
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung im PDF per E-Mail an personal@moenneke.de – andere Dateiformate und Bewerbungen per Post werden
nicht berücksichtigt.
Erforderliche Unterlagen: Anschreiben inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung, Arbeitszeugnis, relevante Abschlüssen und Zertifikate in einer Datei.