Über Uns

Firmengeschichte

Die Firma Mönneke

guenter_eike-Moenneke-20131102-autospa-20

Günter und Eike Mönneke, 2013

Wir sind seit mehr als 90 Jahren mit der Region verbunden und seit mehr als 90 Jahren familiengeführt. 1925 gegründet und heute von Annerose, Günter und Eike Mönneke in vierter bzw. fünfter Generation geführt.

Durch die langjährige Tradition sind wir bestrebt Produkte und Dienstleistung in höchster Qualität zu liefern. Dafür sorgen heute über 40 Mitarbeiter in den Servicebüros in Delligsen und Minden. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, beschäftigt wir uns aber auch weiterhin mit zukunftsweisenden, modernen Möglichkeiten der Energieversorgung. Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über Strom & Gas, Öle, Pellets und den Service rund um diese Produkte. Das regionale Energie Angebot hat den Vorteil unsere Kunden persönlich zu kennen und mit der optimalen Beratung individuell zu versorgen.

 Am Anfang steht immer eine Idee

…so gründete Wilhelm Möhle sen. im Jahr 1925 sein eigenes Geschäft. Durch seine Lohnarbeitertätigkeit als Zulieferer im Kohlebergbau entschied er sich für den Handel mit Kohlen, die in den Folgejahren immer mehr und mehr Holz als Brennstoff ersetzte.

Das Unternehmen führte Wilhelm Möhle jun. in den darauffolgenden Jahren weiter und übergab das Geschäft in den 50er Jahren an Günter Mönneke sen.

Neue Wege zu gehen, erfordert Mut, Ausdauer und Begeisterung

Günter Mönneke sen. erweiterte Ende der fünziger Jahre sein Geschäft um Heizöl, welches als Heizmedium immer beliebter wurde. Der erste Tankwagen wurde gekauft. 1970 trat Günter Mönneke jun. in das Unternehmen und übernahm 1981, nach ständigem Wachstum, den kompletten Betrieb. Seither wurde das Handelsgeschäft durch Zukäufe immer weiter ausgebaut und um den Tankstellenbau erweitert.

2009 kam Eike Mönneke als weiterer Geschäftsführer in das Unternehmen, welches in die Mönneke Mineralöle GmbH & Co.KG umfirmierte.

2015 wurde das Unternehmen um den Bereich Strom und Gas erweitert

Wir stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen und werden Ihnen auch in Zukunft mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zur Seite stehen.

 

LERNEN SIE UNSERE MITARBEITER KENNENTEAM